Sonntag, 25 September 2016 09:41

Bildmanipulation mit Gimp und Irfanview

geschrieben von

In diesem Tutorial zeige ich dir wie du mit Open Source Software in Kombination eine schöne Bildmanipulation mit verschieden Stock Fotos bewältigst.

Für dieses Tutorial benötigst du Gimp 2.8+, Irfanview 4.33, Topaz Adjust als Demoversion.

Samstag, 24 September 2016 18:41

3D Text Style mit Gimp und Blender

geschrieben von

Heute will ich dir zeigen wie man mit verschiedenen Open Source Software zu einem stylischen 3D Schriftzug kommt. Ich bewege mich gerne in den 3D Räumen, nenne mich aber kein Profi, was mich aber nicht davon abhalten soll mein erlerntes an dich weiterzugeben. Auf das du so viel Lust wie ich auf das Tutorial hast lass uns loslegen.

Heute erstellen wir ein Schönen Strand Header der z.B. auf deiner Homepage über deinen unvergesslichen Urlaub benutzt werden kann. Es wird ein Comicstil ohne Texturen.

In diesem Tutorial zeig ich dir wie ein Sinful Desire Artwork die du im Grafik Archiv bestaunen kannst entsteht. Darüber hinaus lernst du mehr über die Bildmanipulation und der Welt von Photoshop.

Heute geht es um die Fotomanipulation. Wie verändere ich ein Portrait zu einem brennenden Kopf, so lassen sich echt coole Ergebnisse erzielen. Ich werde wie immer versuchen so ausführlich wie möglich zu werden. Bei Einstellungen wird eigene experimentier Freude gerne gesehen.

In diesem Tutorial will ich dir erklären wie du kurz und knapp an ein Maschendrahtzaun Text kommst. Wir werden das ganze mit Mustern und Ebenenstile realisieren.

In diesem Tutorial zeige ich dir wie du einen Text in Königsrot mit Gold Verzierung über die Ebenstile erstellst.

In diesem zeige ich dir wie man mit Gimp einen leuchtenden Text erstellt. Ohne Hilfe von Texturen.

Für dieses Tutorial wurde Gimp 2.8 verwendet.

In diesem Tutorial zeige ich dir wie du mit der Open Source Software Gimp einen Gold Effekt auf einen Text zauberst.

Für dieses Tutorial verwende ich die aktuelle Version 2.6.

Wie du vielleicht weißt gibt es viele Möglichkeiten digital Feuer zu erzeugen. Heute werde ich dir ein dieser Wege zeigen in nur wenigen Schritten ohne Texturen zur Hilfe zu nehmen.

Diese Tutorial wurde mit Gimp 2.8 erstellt.

Seite 1 von 3